Xana - Sängerin aus Leidenschaft!

 

Mein Name ist Oxana. ICH LIEBE UND LEBE DIE MUSIK!

Das Interesse zur Musik, ganz besonders zum Gesang, entwickelte sich bereits in der frühen Kindheit. Deshalb beschloßen sich meine Eltern mich bei der Musikschule anzumelden. Dank meiner ausdrucksstarken Stimme im Gesangsunterricht durfte ich als Solistin im Chor auftreten. Später sang ich in der städtischen Philharmonie in Karaganda ebenfalls Solo im Chor, welches durch das Sinfonieorchester begleitet wurde. Zusammen mit diesem Chor haben wir an diversen Wettbewerben teilgenommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Musikschule und dem Beginn der musikalischen Karriere stand die Auswanderung nach Deutschland bevor. 

Im neuen Lebensabschnitt setzte ich mir neue Ziele - das Erlernen der Sprache und das Erlangen eines guten Bildungsabschlusses. Trotz aller Schwierigkeiten in der neuen Heimat, die vielen Immigranten bekannt sind, bemühte ich mir die Zeit für die Musik zu nehmen. Neben der Schule sang ich und spielte Klavier an verschiedenen Kirchenfesten. Später fing ich an auf unterschiedlichen Events wie Hochzeiten, Jubiläums-, Silvester-, Faschings- oder Firmenfeiern sowie in diversen Clubs zu singen. Dank der schönen als auch ausdrucksstarken Stimme und der energievollen, individuellen Persönlichkeit habe ich viele Tanzflächen erobert. 

Gegenwärtig biete ich Gesang in vier Sprachen für verschiedene Anlässe an, unter anderem auch Kirchengesang oder Gesang für freie Zeremonie mit instrumentaler Begleitung. 

Darüber hinaus singe ich meine eigene Lieder, die ich mit Herz und Seele geschrieben habe. In der Musikwelt bin ich auch unter dem Pseudonym Xana bekannt. Meine gefühlvolle Lieder wecken Emotionen der Zuhörer. Das Singen bereitet mir eine große Freude und diese wird durch das positive Feedback gestärkt. Meine Songs können Sie unter der Rubrik "Audiogalerie" herunterladen.

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an Musikern, Moderatoren, Animateuren, Artisten und Tänzern im Event-Bereich habe ich nicht nur an Erfahrung, sondern auch an talentierten Freunden dazu gewonnen, sodass ich beschloßen habe das Xana-Projekt zu gründen.